Kfz-Meister auf Industriemechaniker?

2 Antworten

Rufe bitte zu den Zugangsvoraussetzungen Meisterschule Deine örtliche Handwerkskammer an.Dort bekommst Du prompt und klar die gewünschte Antwort.Bitte und sehr gerne.Grüße.

Um den KFZ-Meister zu machen mußt du eine deffinierte Zeit an Gesellenjahren als Kfz mechaniker oder mechatroniker erbringen und nachweisen.. Umgekehrt geht das wenn man in der industrie arbeitet und du das nachweisen kannst.

Leider sind die Tätigkeitsfelder so unterschiedlich das es pauschal nicht beantwortet werden kann denn einer der Täglich nur an der Drehbank oder am Fräswerk steht kann nicht ohne Ausbildung auf ein Kraftfahrzeug losgelassen werden das ungleich komplexer ist.

Aber du mußt die vorgegebenen Vorgaben Nachweise erbringen die von der Handwerkskammer gefordert sind. .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief