Kettenmotorölsäge

7 Antworten

Von der Tankstelle ? Da würde ich fragen, selbst , wenn das die falsche Adresse ist , können sie einem ja vielleicht raten.

In jedem Baumarkt oder dem Fachhandel bekommst Du spezielles Sägekettenöl.Es gibt Sägen mit getrennter Schmierung,oder welche wo man noch 1:25 oder 1:50 Gemisch machen muss.Lese einfach die Spezifikation ,die das Öl haben muss und erwerbe dies.(Selbstmischend,API SF und eine Nummer!) Von Bioöl rate ich Dir ab,selbst wenn es ausdrücklich zugelassen sein sollte.Die Belastungen an Kettensägen sind die höchsten die denkbar sind.Volle Leistung im kalten Zustand und Dauerviskosität bei allen Temperaturen,unter Vollast,also Einsatz des gesamten Schwertes und Dauereinsatz.25 Liter Ottokraftsoff auf einen Liter Öl,oder einen Bruchteil davon.Zu empfehlen wäre,der handelsübliche Reservekanister,5L,den Du mit 200ml Öl zumischst.Gut so? Liebe Grüße.

Kann man soweit ich weiß beim Mineralöl-Händler, an Tankstellen oder in Baumärkten bzw. im Agrarhandel kaufen. Stellenweise kriegt man solches Ölgemisch aber auch im Kanister bei Discountern.

Tankstelle hat das. Es gibt auch spezielles umwelt-und menschenfreundliches mittel. Ist bisschen teuerer. Aber warum bekommst du deine säge nicht zum laufen, wenn du selbst mischst?