Ist frischer Knoblauch oder getrockneter Knoblauch besser für das Riechorgan?

16 Antworten

Das ist egal, lasse ihn an deinem Mahl teilhaben, dann fällt es nicht so auf. Milch und Schokolade hinterher helfen gegen den Geruch, Petersilie übrigens auch.

glaub ich auch,dass der frische stärker ist.ist ja 1000-mal stärker als getrockneter,der ist ja meistens sogar noch geröstet da geht ja die ganze schärfe raus und der starke geschmack/geruch auch

Eher mehr! :-) Am besten isst dein Mann auch davon, dann merkt er es nicht mehr so stark! :-)

Jsjejejjk  08.01.2024, 17:07

Wieso aber mehr

In frischem Knoblauch sind die ätherischen Öle konzentrierter als in getrocknetem, den ich ohnehin niemals verwenden würde. Parmesan und Knoblauch sind unabdingbar frisch in der Küche zu verwenden! Lass Deinen Partner auch davon essen, dann riecht er es nicht mehr!

für welches Riechorgan? Das Deiner Mitmenschen? - Dann keines von beiden.

Nimm frischen Knoblauch, und Dein Mann soll mitessen, dann riecht es keiner beim anderen und das "Aufstossen" ist angenehmer ;o)))