Hartnäckiger Gestank in der Küche?

3 Antworten

Kann es sein, dass der Übeltäter sich unter deinem Spülablauf befindet?

Würde den Syphon mal abnehmen und reinigen.Evtl. ist auch der Wandabschuss undicht?

HM1982
Fragesteller

achja, das hatte ich vergessen - schön überprüft. ne, da kommt der Geruch leider auch nicht her. danke

  • Also versuch doch den mal zu "erschnüffeln"...quasi immer der Nase nach und schaun woher der kommt...also obs nen Punkt gibt wos besonders stark riecht
  • Vielelicht mal Freunde/Verwandte fragen ob sie das auch wahrnehmen
  • Vielleicht mal Schränke abrücken..vielleicht schimmelt da was vor sich hin (Essen, Wand usw)
  • "Eine Tasse mit Essig und Wasser füllen und diese auf die Arbeitsfläche in der Küche stellen. Um die Wirkung zu verstärken, lassen Sie den Essig in einem kleinen Topf ohne Deckel für einige Zeit köcheln. Das Essig-Wassergemisch absorbiert und bindet Gerüche im Raum, ohne den eigenen penetranten Essiggeruch abzugeben."
  • https://www.genialetricks.de/raetselhafter-hausmief/
  • Spülmaschine ? Glaube die haben so einen Geruchsfach/Geruchsverschluss..
  • Habt ihr ne Katze/Hund? Vielleicht hat das Hjaustier auf den Teppich gepullert
  • Pflanzen?
  • habt ihr nen Stapel Einkaufstüten/Säcke usw? Kann auch irgendwo noch was drin sein...Obst/Gemüse was versehentlich in der Tasche übersehen wurde und nun im Tütenhaufen vor sich hingammelt...oder in der regulären Einkaufstaschen
  • Gegen den Geruch vielleicht erstmal Räucherstäbchen oder so nehmen

HM1982
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :) - ich schau mal, was sich davon umsetzen lässt :) meinem Geruchssinn nach würde ich mal sagen, dass es über der Spüle am schlimmsten ist - aber so richtig festmachen kann ich das noch nicht.

HM1982
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schrank über der Spüle. Da hat sich der Geruch im Holz festgesetzt. Intensive Reinigung und lüften. Jetzt passt es wieder.

Ich würde darauf tippen, dass eine oder mehrere Zwiebeln / Kartoffeln irgendwo hingerollt sind und da jetzt munter vor sich hin müffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HM1982
Fragesteller

wäre ne möglichkeit