Kette raus?

2 Antworten

Die Schaltrolle ist mit einer Schraube befestigt, die einmal in der Mitte durch geht. Damit werden auch die beiden Seiten des Schaltwerkskäfigs zusammen gehalten.

Diese Schraube kann man etwas lösen, dann kommt etwas Spiel zwischen die beiden Seiten und dementsprechend wird dann auch die Kette locker. Schraube wieder fest ziehen und fertig.

Das Teil heißt Schaltwerk und was du da in der Hand hast, ist der Käfig vom Schaltwerk. Da drin sitzen die beiden Schalträdchen. Was dir da passiert ist, verstehe ich nicht so ganz. Wenn die Kette richtig in das Schaltwerk eingefädelt wurde, kann sie da nicht wieder raus. Sieht auf den Bildern auch nicht so aus, als ob sie von einem Rädchen abgesprungen wäre.