Kette macht Geräusche nach Reinigen?

2 Antworten

Das kommt von den Kettengliedern die beim Lauf der Kette auf Kettenrad und Ritzel aufkommen. Ist der normale Zustand da die Kette nun sauber läuft und kein Dreck und altes Fett mehr auf den Kettengliedern sitzt. Ist definitiv nichts worüber du dir Gedanken machen musst.

NielsD  14.03.2020, 21:29

Als Nachtrag noch weil ich es selber lernen musste. Reinige deine Kette spätestens beim 2-3 mal nachfetten mit einem normalen Kettenreiniger von S100 oder Motul (beide gut). Lässt deine Kette länger leben und du musst nicht mit Petroleum oder Diesel an die Kette um se sauber zu kriegen.

Ist die Kette gespannt mit so ca.3cm durchhang

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Lorex04
Fragesteller

Ja