Keramik Brackets Verfäbung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass sich die Brackets verfärbt haben? Bei Keramikbrackets verfärben sich meist nur die Gummis.

Die kriegst du nicht wieder sauber. Weder mit Alkohol (Listerine) noch mit der Zahnbürste. Verhindern lassen sich die Verfärbungen nur durch Verzicht auf alle färbenden Lebensmittel.

Wenn's dich ganz schlimm stört, kannst du beim KFO anrufen und fragen, ob er die Frontgummis jetzt schon ersetzen kann. Sonst wartest du bis zum nächsten Termin.

Keramik kann sich gar nicht verfärben. Das müssen die Gummis um die Brackets sein und die kann man einfach wechseln lassen, dauert vielleicht zwei Minuten.

Was hat Verfärbung der Brackets mit den Gummis zu tun xDD? Nein, das bringt nichts.

Ich hatte das Problem bis jetzt zwar noch nicht, aber ich würde es mal mit Listerine oder ähnlichen versuchen; also irgendwas, was aggressiv genug ist, um die Verfärbung zu lösen :)