Kennt ihr das?

6 Antworten

Ich verstehe dieses Gefühl. Ich achte immer darauf, alles zu schließen, bevor ich das Haus verlasse. Ich bin dankbar für meine Heimkameras, denn sie ermöglichen es mir, jederzeit nach dem Haus zu sehen, wenn ich es brauche.

Das ist mir auch bekannt. Deshalb habe ich mir im Laufe der Zeit auch so ein gewisses Ritual angewöhnt, was ich vor dem Verlassen der Wohnung abspule: Blick in die Küche ("Herd = aus?"), Blick ins Badezimmer ("Wasserhahn = zugedreht?, Licht = aus?), Griff in die Hosentasche ("Wohnungsschlüssel = da?") - und erst dann verlasse ich die Wohnung. Und draußen vor der Wohnungstür wird dann noch kurz gecheckt, ob ich Handy und Portemonnaie dabei habe. Erst dann verlasse ich das Haus.

Ja natürlich deshalb habe ich ein festes Ritual wenn ich aus dem Haus gehe und mache alles bewusst. Dann kann ich mich auch daran erinnern

leider ja. manchmal gehe ich zurück und schaue ob das bügeleisen auch ausgemacht wurde ...

Kenne ich.

Ich hatte auch mal so Phasen wo ich alles doppelt kontrolliert habe.

Ist bei mir aber genauso schnell wieder verschwunden wie es gekommen ist.

Ich vermute das hat man dann, wenn man in Gedanken mit zu viel anderen "Müll" beschäftigt ist.