Kennzeichen rausfinden - wie?

2 Antworten

Hi, bin gerade auf deine Frage gestossen. Da du nicht schreibst, um welches Land es sich bei deiner Frage handelt, nur mal soviel:

Jedes Land dürfte da seine eigenen Regelungen haben. In der Schweiz, wo ich zuhause bin, kannst du von allen Kantonen die Kennzeichen online abfragen. In vielen Kantonen gibt es eine Obergrenze an Anfragen pro Tag, aber völlig kostenlos. In einigen Kantonen wird pro Anfrage eine kleine Gebühr berechnet in der Grössenordnung von umgerechnet fünf Euro.

Dass bezüglich Datenschutz je Missbrauch betrieben wurde, ist mir nicht bekannt.

Die Polizei kann das. Ansonsten Datenschutz. Die Prüforganisationen könnten das auch, dürfen es aber nicht.