Kennzeichen nach Abmeldung behalten?

Hab mir ein wunschkennzeichen gemacht

3 Antworten

Such bei der für dich zuständigen Zulassungsstelle nach dem Stichwort "Wunschkennzeichen".

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym777955
Fragesteller

Ich hab mir ja auch ein Wunsch Kennzeichen gemacht wenn wir das gleiche meinen. Also das ich selber entscheiden kann was dadrauf steht wenn’s noch verfügbar ist.

Es bleibt bis zu 12 Monate auf dich reserviert bis es wieder vergeben werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

In Österreich kann man ein Kennzeichen hinterlegen. Bis zu ein halbes Jahr soweit ich weiß. Das bekommt man dann wieder, wenn man wieder anmeldet.

Anonym777955
Fragesteller

Ist es Deutschland auch so?

DerHans  30.04.2024, 16:17
@Anonym777955

Man kann die entstempelten Schilder mit nehmen. Wenn si noch nicht verbeult sind, kann man sie auch später wieder verwenden, mit einem neuen Siegelaufkleber.