Kennt wer seiten, wo man e bikes ohne pedale kaufen kann die bis 45km h fahren?

3 Antworten

Alle haben Pedale, für die Teile bekommst Du ein Versicherungsnummernschild, musst mindestens 16 sein und brauchst einen Führerschein AM oder höher. Zudem gilt natürlich Helmpflicht, ein Fahrradhelm reicht da nicht mehr. Strampeln musst Du aber in den meisten Fällen trotzdem.

Ein Roller wäre da erheblich billiger. da musst Du auch nicht strampeln...

https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/lexikon/e-bike-zulassung

Hier, bittesehr.

Macht rechtlich eh keinen Unterschied, ob es aussieht wie ein Fahrrad.

Du kannst ja ein S-Pedelec in jedem Fahrradladen kaufen und die Pedalen abmontieren. Dann hast du ein eBike ohne Pedalen, dass bis 45 km/h fährt.

du weißt aber schon, dass du dann auch eine Versicherung, Nummerschild, … brauchst

Lachenpur  10.03.2024, 16:18

Und natürlich einen Führerschein und Motoradhelm nicht zu vergessen