Kennt wer gruselige Creepypastas

5 Antworten

such doch selber. auf dem german-creepypasta-wikia

Nisal
Fragesteller

Hab ich schon aber ich wollte von euch welche vorgeschlagen bekommen

Hmmm... "Penpal" ist eine nette Pasta, zwar eher deprimierend als unheimlich und sehr lang, aber ich finde es eine sehr spannende Geschichte. Sollte es eigentlich auch auf Deutsch geben. Dann muss ich, wie immer, Psychosis vorschlagen, absolut grossartiger Aufbau.

Dann die bereits erwähnte "BEN DROWNED" geschichte, meiner Meinung nach absolut wunderbar um 2 Uhr morgens zu lesen.

"Buried Alive" und "Lavender Town Syndrome" sind ziemlich gruselig, aber vielleicht muss man dafür mit Pokémon aufgewachsen sein, um es ganz zu fühlen.

Dann habe ich Gutes von The Watchers, NoEnd House und The Basement gehört, habe die aber selber noch nicht gelesen.

Eine interessante, aber vielleicht nicht gerade "unheimliche" Pasta ist "The strangest security tape I've ever seen".

Die fallen mir grad so als erstes ein, vielleicht ist da was für dich dabei =)

Ich persönlich fand die Creepypastas "Scratches" ,"The Midnight Lock Up" ," Psychosis" und "NoEnd House" sehr gruselig. Falls du mehr auf Creepypastas stehst die auf Urbanen Legenden basieren kann ich dir "CandelCove",Lavender Town Syndrom und "Engellssyndrom" empfehlen. Weniger gruselig aber auch sehr interessant fand ich die Creepypastas "Nearby","Das Ei" und "The Melancholy of Herbert Solomon".

Mehr so Real Life oder so Gaming?

Nisal
Fragesteller

real life ist gruseliger xD

Vandarus  26.10.2013, 11:33
@Nisal

Ok ich schau mal was ich noch alles hab^^.

Es gibt da ne coole Seite: germancreepypasta.de