Kennt sich jemand mit Handys aus?

4 Antworten

Hey ✌️

Ja, es gibt keine Garantie dass jeder Handyhersteller deine Daten nicht verkaufen, auch Apple ist nicht der wirklich wahre. Das Problem ist, es gibt nichts was kostenlos ist, wenn ja, dann kostet es deine Daten. Zwar das Handy ist nicht kostenlos, doch die Nutzung. Also ist am ende wiederum "fast" über all unsicher. Um aber trotzdem socher zu sein nutze Apple, da iOS sicherer ist als Android in sache Virenschutz etc. Klar die Android handys Hersteller versprechen dass auch, xiaomi zum Beispiel hat eine eigene app wo man speicher leeren kann und eine eigene Sicherheits Scanner. Bei vielen anderen Android Handys ist das auch ähnlich. Doch meine Empfehlung für ist die Smartphones von Apple oder die von Google wenn du Android Haben möchtest. Doch am ende ist es sowieso deine Entscheidung. Ich kann dir Handys empfehlen zwischen den Hardware und Software, doch wie gesagt eine Empfehlung ist kein Muss. Ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte trotzd diesen langen Text 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich werden wir alle vom feinsten ausspioniert. Regelmäßig Verlauf und Cookies löschen, ist natürlich gut, denke ich aber auch nicht immer dran. Standort erlaube ich nur, wenn zwingend nötig, z.B. bei Maps.

Also Apple liegt viel wert drauf dass die Daten nicht an dritte gelangen. Dafür machen die selber schon genug mit deinen Daten. Du bist nirgendwo sicher, außer du lebst vom Netz abgeschottet in nem Wald mit eigenem Anbau.

Erstmal willst Du iOS oder Android?

Das iPhone hat nämlich iOS.

Nun zu Deiner Frage.

Ich bin ein Freund vom reinen Android.. daß heißt ohne Herstelleraufsatz.

Samsung und Xiaomi "blasen" das Android sehr auf mit ihrer Zusatzsoftware!

Leistung: was willst Du machen bzw hast Du vor? Gaming, Bildbearbeitung oder einfach nur Surfen, Musik und Sozialmedia?

Wenn Du kein "High End" brauchst, empfehle ich Dir das Nokia G22!

Warum?: Relativ günstig und Du kannst es selber sehr einfach reparieren, daß ist so von Nokia gewollt!

Noch ein Vorteil: Nokia benutzt "Vanilla" Android also das Android wie es sein muss ohne Hersteller Schnickschnack!🤘