Keiner Sichherheitsupdates mehr?

1 Antwort

Meinst du Google Play Systemupdates oder Sicherheitsupdates über Xiaomi? In ersterem Fall kommen die Updates teils mit längerem Abstand, in letzterem Fall ist nach einer bestimmten Zeit Schluss mit Updates, wann hängt von Xiaomi ab. Samsung z.B. bietet auf seine Mittel- und Oberklassehandys mittlerweile 3 Jahre Updategarantie, teils auch 4 Jahre. Eine Sicherheitsapp braucht man nicht zwingend, daher musst du dir nicht gleich ein neues Handy kaufen, zudem hat Xiaomi glaub ich eine eigene Sicherheitsapp integriert. Wenn du aber eine andere nutzen willst, dann empfehle ich Sophos Intercept X for mobile, gut, kostenlos und werbefrei.

Marco1685
Fragesteller

Die Sicherheitsupdates kommen bei mir über GoogelSystemupdate

muckel3302  07.08.2022, 15:37
@Marco1685

Ich kenne mich mit Xiaomi nicht aus. Es gibt eben zwei Arten von Updates, Google Play Systemupdates (so nennt sich das bei Samsung) und eben die Systemupdates bzw. Softwareupdates des Herstellers.

Marco1685
Fragesteller
@muckel3302

Softwareupdate habe ich bekommen von 10 auf 11, Sicherheitsupdates immer Ende des Monats. Hauptsache die Apps laufen und stürzen nicht ab