Kennt sich da einer aus?

5 Antworten

wenn der hofbesitzer sagt, er hätte neue pächter, musst du den hofbesitzer fragen, was der neue pächter vorhat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, ihr werdet nicht automatisch vom neuen Pächter übernommen. Daher solltet ihr schleunigst rausfinden, wer das ist, und welche Pläne diese Person mit der Anlage hat!

Der kann euch übernehmen, muss er aber nicht. Da mußt du die Betreffenden selbst fragen.

Der neue Pächter sollte zeitnah vermelden, was er vor hat.

Am besten fragst du den Verpächter, was der neue Pächter beabsichtigt, bzw. ob ein Verbleib für euch Einsteller möglich ist, oder nicht.

unknownu307
Fragesteller

Wenn die uns Mal informieren würde habe durch eine alte Freundin alles erfahren,darauf die jetztige Pächterin angesprochen und die sagt keine Ahnung,keine Ahnung,keine Ahnung..

Deshalb weil mir das zu unsicher ist habe ich heute einen Besichtigungstermin an einem anderen Stall ... So schade es ist mein Pferd fühlt sich wirklich wohl dort aber habe auch keine Lust dann nachher mit ihm auf der Straße zustehen

Na, hellsehen kann hier immer noch keiner.

Fragt den Hofbesitzer, was der neue Pächter vor hat und ob das für euch irgendwelche Konsequenzen haben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin