Kennt jmd seriöse (Model) Agenturen am besten in NRW die models ab 160 cm oder 165 cm casten?

4 Antworten

Es ist möglich ab 160 cm zu modeln (ich hab mit 164 angefangen). Sehr gut ist dass du Kleider 34 hast, dünner wär es schwierig!

Aber es geht nur bei kleinen Agenturn, nicht bei den Top-Agenturn. Bei kleinen hast du nur ab und zu Jobs und nicht so viel Geld (wie ich auch). Kleine Agentur hat meistens nur Jobs in der Umgebung und die Kunden zahlen kein Fahrgeld deswegen, also sollte die Agentur in deiner Nähe sein: Googeln, deine Stadt und Modelagentur.

Kleine Agenturen in NRW kenn ich nicht und auch also nicht wer da seriös ist. Aber kannst du wenn du eine gefunden hast selbst testen mit diesen 5 Sachen:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (hier deine Eltern weil unter 18). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

932609MJL
Fragesteller

Danke für deine super Antwort!

Ja ich bin auch 164. Bei der Sache mit meiner Stadt und einer Agentur in der nähe wirds schwieriger. Wohne nämlich in einem mega kleinen gammeligen Kaff. Da wirds wohl nix in der nähe geben wo ich nicht mind. ne Stunde , oder zwei mit dem Zug fahren müsste :/  :).

Es gibt auch in NRW seriöse Agenturen, die - hau mich nicht - "Minimodels" casten, doch hast Du nichts davon. Denn Du brauchst Auftraggeber, die diese "Größe" buchen.

Das ist nicht abwertend gemeint. Ich will Dir nur helfen nachzudenken, daß Du Dich genau in dem Bereich bewegst, in dem Hoffnung gnadenlos ausgenutzt wird.

Du gibst Deine Innenbeinlänge an, in der Hoffnung, das bringt Dir Punkte. Du bist 164 groß, geteilt durch 2 ergibt 82 cm. Wenn Deine Innenbeinlänge darüber läge, bei 86 oder 88 cm, hättest Du "lange" Beine. Hast Du nicht.

Du hättest eine kleine Chance, wenn Dein Gesicht "makellos" wäre, Du über eine Haarpracht verfügst. Ich müßte ein Bild von Dir sehen.

Sonst bleibt es für Dich ein Traum, der hoffentlich nicht von den üblichen Ganoven böse zerstört wird. LG.

Hey, mir gehts ähnlich :) bin auch 165 und würde das gerne machen, allerdings nur nebenbei. Ich hab mich mal bei Modelkartei angemeldet. Bin jetzt nicht 100% überzeugt davon, aber man kann Kontakt zu Fotografen herstellen und eine Sedcard aufbauen, also besser als nichts für den Anfang..

Was sollen die mit deiner Größe anfangen?!? Die Klamotten sind doch meist extra auf genau dieses Mindestmaß von 173cm zugeschnitten!?

Versuch es doch als Fußmodel oder Bikinimodel... oder bei Versandhäusern.

932609MJL
Fragesteller

Es gibt genug kleine Frauen die als Fotomodelle oder andersweitig in den Medien erfolgreich sind. Und zwar nicht "nur" als Fußmodell. Es gibt auch agenturen für frauen ab 165  aber ich kenne keine seriösen in Deutschland und in meiner Nähe und wollte Deshalb einfach nur hilfe von anderen bekommen die sich auf dem Gebiet besser auskennen! Danke für deine tolle Antwort