Kennt jemand weitere Beispiele dafür, dass Erfahrung mit Computerspielen vielleicht doch gelegentlich mehr nützt als schadet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine Speicherplatte, ein Malbrett und ein Monitor zusammengebaut, mit dem man animierte Videos kreieren kann

In Minecraft. Ohne Vorwissen darueber wie Computer oder ą,n. Funktionieren, ohne Tutorials aus dem Internet.

Und andere bauen ganze Taschenrechner in Minecraft.. wird sehr nuetzlich sein

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

Ich kann nur ganz allgemein sagen, das ich mir eine Menge Wissen durch Spiele aneignen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

grtgrt
Fragesteller

Was genau war das für Wissen?

GrumpyDan  21.01.2024, 16:44
@grtgrt

Durch die AC Reihe zum Beispiel viel Geschichtswissen.

Wissen über Mythologien.

Fremdworte die ich vorher nie gehört und im Zuge dessen nachgeschlagen habe.

Englischkentnisse erweitern und Frisch halten.

Wissen über Tiere und Pflanzen uvm.

So gut wie jedes Spiel enthält heutzutage eine Enzyklopädie über die verschiedensten Themen.

grtgrt
Fragesteller
@GrumpyDan

Interessant. Das wusste ich bisher nicht.