Kennt jemand Wappentiere und Mottos der Zaubererfamilien aus Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt diese Frage hab ich gestern gestellt 😂

Gibt nur den Spruch der Blacks, von Hogwarts und ein paar Quidditchvereinen.

Ich habe mich an den Mottos aus dem Mittelalter orientiert und an Game of Thrones und so was.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

GreatGatsby919
Fragesteller

Vielen Dank:)

Loka95  07.11.2020, 20:36
@GreatGatsby919

Wenn du willst schick ich dir auch Sprüche die ich gefunden habe, aber vll willst du ja auch lieber selber gucken 😄

Loka95  08.11.2020, 20:40
@GreatGatsby919

Filmzitate:

Lebe frei, sterbe stolz.

Ehre das Blut.

----

Aus dem Internet, hat ein anderer User hier mir geschickt:

Lieber einen sturen Kopf als überhaupt keine Meinung.

Das Leben genießen Tag für Tag, kann sein dass dieser dein letzter sein mag.

Lieber dumm und unbekannt als intelligent und dass man mich im ganzen Volke kennt.

Auch jemand, der immer gegen den Strom schwimmt, richtet sich nur nach dem Fluss.

----

Aus nem (Online-?) Spiel:

Es werde Gerechtigkeit.

Wir sind Schwert und Schild Albernias.

Das was wir tun, zeigt wer wir sind!

Wachsam wie ein Falke

Reite den Wind

Der Nebel zieht auf

Fern der Heimat, nah den Göttern

----

Echte Wappensprüche (Mittelalter und Heutzutage):

Unteilbar und untrennbar

Durch Krieg wird der Friede gesucht

Tapferkeit und Treue

Stolz und Fleiß

Unterworfene schonen und Hochmütige niederkämpfen

Ich halte stand

Sei frei, damit du frei bist

Aus vielen eines

Die Wahrheit siegt

Ordnung und Fortschritt

Sie schwankt, aber geht nicht unter

Niemals zurück

In deinen Mauern herrsche Eintracht

----

Aus HP:

Black: Stets unbefleckt (Toujours pur)

Hogwarts: Kitzle nie einen schlafenden Drachen (Draco dormiens nunquam titillandus)

Falmouth Falcons: Lasst uns siegen, und wenn nicht, lasst uns Schädel spalten.

Loka95  08.11.2020, 20:43
@GreatGatsby919

Hab noch nicht überlegt was zu welcher Familie passen könnte. Aber mit ein paar Umformulierungen müsste was passendes dabei sein.

Bei den Gaunts könnte man, aufgrund ihrer Verwandtschaft zu Salazar Slytherin himself, eigentlich eine Schlange als Wappen nutzen.

soweit ich weis haben die malfoys ein Wappen mit einen grossenM in der Mitte und zwei Drachen

Bild zum Beitrag

nur für Mottos fällt mir nichts ein

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Spiele und Gaming, Filme und Serien)