Kennt jemand "halbe Hausnummern"? wie z. B. 17 1/2

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist absolut üblich, ganau so wie auch Buchstaben. Wenn auf einen Grundatück, für das von der Kommune nur eine Hausnummer vorgesehen war, ein Doppelhaus mit zwei Eingängen gebaut wird, besteht die Möglichkeit es entweder durch Buchstaben oder durch Brüche zu unterscheiden

juvedelpiero10  22.05.2011, 22:41

Dass ist die richtige Antwort ich lache immer noch dass es so viele Leute nicht wissen noch erschreckender ist dass es denen nicht auffällt dass es in den Wohnort wo sie wohnen sowas gibt.

Ich habe das schon im Allgäu gesehen, der Hof lag etwas außerhalb des Ortes und hatte auch eine "halbe Hausnummer".

Dass gibt es beides die halben Hausnummern und die mit A, B oder C. Wo lebst du dass du sowas noch nie gesehen hast ich kann sowas eigentlich nicht so richtig glauben dass es bei euch nicht existiert.

Raphi74731  22.05.2011, 22:13

Also ich habe davon auch noch nix gehört! Wo gibts das???

Latania  22.05.2011, 22:14

:D die frage ist doch eher wo du wohnst, das kennt hier doch kein mensch :D:D:D ich kann sowas eigentlich nicht so richtig glauben dass es bei dir existiert xD

Haui1989
Fragesteller

a b oder c klar! aber dieses HALBE macht mich stutzig!

juvedelpiero10  22.05.2011, 22:21

Ich wohne in München und in München habe ich auch schon halbe Hausnummern gesehen da bin ich mir 100 Prozent sicher.

Habe eine Idee, wie du das schnell selbst checken kannst. Gib doch mal unter www.dasoertliche.de in der erweiterten Suche den Namen Schmidt ein und die Hausnummer 17 1/2. Keinen Ort, keine weiteren Angaben. Du wirst dich wundern, wieviele Menschen mit dem Namen Schmidt, die Hausnummer 17 1/2 in Deutschland haben.

Haui1989
Fragesteller

ohne straße geht da nix! -.-"

Hy Ihr Lieben, ist ja klasse das Ihr zugebt das Ihr nicht viel rummkommt ;-)

nur eine richtige Erklärung hatte ja wohl niemand ! Ich hab da mal recerchiert:

Das ist wie bei "Seven Of Nine" soll heißen eine Hausnummer wird in die Anzahl von eigenständigen Wohneinheiten unterteilt und dann mit einem Bruchzeichen durchnummeriert, also ähnlich wie Officeprogramme das bei Seitenzahlen machen. 1. von 2 = 1/2 oder 3. von 5 = 3/5 sieht ungewohnt aus aber manche Beamten können halt besser zählen als buchstabieren