Kennt jemand gute Beeren Rezepte ^^?

2 Antworten

Rote Grütze geht bestimmt 😋🫐

Ich hab hier mal ein Rezept aus dem Kochbuch 'Drachenstark kochen' (ZS Verlag) (die Zubereitungszeit beträgt etwa 30 Min):

  1. Beeren🫐 (im Rezept steht: gemischte Beeren/Früchte und eines der Beispiele ist Himbeeren) waschen und evtl. schneiden.
  2. 1Vanilleschote aufschneiden, Mark herauskratzen. 400ml Kirschsaft🍒 mit Vanillemark + Vanilleschote aufkochen. 3EL Speisestärke mit wenig Wasser glattrühren, zum Saft dazugießen. Unter Rühren kochen, bis die Stärke bindet. Beeren/Früchte dazugeben, 1-2min darin heiß werden lassen. Vanilleschote herausfischen.
  3. Topf vom Herd nehmen, Grütze in Schüssel umfüllen, abkühlen lassen.

Z. B. mit Vanillesoße servieren ☺️

Geht theoretisch auch mit vielem anderen Obst.

Woher ich das weiß:Recherche

Beeren pürieren und in Natur- oder selbstgemachtes Joghurt bzw. Eis rein.