Kennt jemand gute Argumente für den Bau eines Jugendzentrums?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Jugendzentrum wird die Gruppendynamik, sowie das Sozialeverhalten in dieser Medien und Konsumwelt gefördert. Zusammenhalt, Kollegialität usw. Mit Sportaktivitäten und sonstiges die Jugend eine Beschäftigung geben, nicht nach draussen sich sinnlos zu betrinken und randalieren, sondern etwas sinnvolles miteinander zu Unternehmen.

Das Jugendzentrum würde unter anderem dazu dienen, die Jugendlichen sinnvoll zu beschäftigen. Anstatt zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, treffen sich Jugendliche mit ihren Freunden dort und unternehmen gemeinsam etwas. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Anzahl der Jugendlichen, die den ganzen Tag nicht rausgehen in Umkreisen, wo es keine Jugendzentren gibt, höher ist als in Städten mit Jugendzentren. Das war jetzt nur erfunden.. ist nur ein Beispiel für ein Beispiel :)also der letzte Satz.. Ich wollte dir nur mal zeigen, was man schreiben könnte..