Argumente für das Geld sparen?

Ich bräuchte so ein Argument das Behauptung begründung und beispiel drinnen hat

6 Antworten

Also ich würde ja grundsätzlich nicht sparen. Ich wünsche mir z.B. das ich schon vor paar Jahren in etliche ETFs investiert hätte damit ich später bereits ein Vermögen habe und damit ich dann nicht mit nervigen Jobs die Ausbildung etc. bezahlen muss.

Benny723
Fragesteller

Ich bräuchte so ein Argument das Behauptung begründung und beispiel drinnen hat

Awesomeday46  17.03.2021, 22:26
@Benny723

Geld ausgeben für Investitionen, gut. Bringt mehr Geld. Geld ausgeben für Videospiele etc., schlecht. Bringt weniger Geld.

Irgendwann kannst du dir was davon kaufen weil wenn du jtz startest dann hast du wenn du dir was kaufen willst schonmal ein Startkapital und es dazert nich mehr so lange bis du dir deinen Wunsch erfüllen kannst

wer erst Geld spart hat mehr vom Geld.
Wenn man erst Kredit braucht um was zu bezahlen müssen zusätzlich Zinsen bezahlt werden

1.Man kann sich wenn man älter und schon in Rente ist einen Kindheitstraum erfüllen.

2.Man hat immer Geld parat wenn z.b. dein Auto kaputt geht um es reparieren zu können.

Ich hatte das Thema erst vor kurzem in WBS.