Kennt jemand einen entspannten Job, der wenig Interaktion mit Menschen erfordert und nicht sehr körperlich anspruchsvoll ist?

2 Antworten

Er soll versuchen seine Kernprobleme anzugehen, dass er damit besser klar kommt. Z. B. bei Autismus wäre https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos ein guter Kanal.

Überall muss man sich mit Kollegen etc. absprechen, auch als Hausmeister oder bei der Müllabfuhr. Aber in diesen beiden Berufen kann durchaus körperlich was gefordert sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, ihm scheint es ja erstmal besser zu gehen, dass ist schonmal gut.

Ich habe selber genug Probleme mit der Gesundheit ( körperlich ) und muss dazu sagen, es interessiert letztlich weder Arzt noch Ämter, wie es einem geht und Rente bekommt man eh nicht mehr.

Ich hab Beruflich eigentlich alles einmal mitgemacht, vom Handwerker, Geschäftsführer, Öffentlicher Dienst ect.

Heute macht man halt die Arbeit, welche früher 5 Leute gemacht haben.

Ich habe lange Gesucht und einen minijob ( mehr mache ich nicht mehr ) gefunden, welcher passt und welchen ich zu 95% von zuhause aus machen kann. Stellvertretender Praxis Manager. Je nach dem was man kann, findet man etwas aber die Gesundheit geht nunmal vor. Er sollte nur noch auf Teilzeit arbeiten oder einen Minijob machen.

Meine Frau geht voll arbeiten und uns reicht das vollkommen.