🦷🇹🇭Kennt jemand eine gute Zahnarzt Praxis in Bangkok welche für thailändische Bürger bezahlbar ist?

2 Antworten

Das hier empfohlene Nittaya Forum wird - wenn es sich in den letzten Jahren nicht geaendert hat - ja eher von Touristen und weniger von wirklich in Thailand lebenden Deutschen frequentiert. Die findest du eher hier: https://forum.thailandtip.info/

Aber es sollte doch nun wirklich kein Problem sein, eine vernuenftige Zahnarztpraxis zu finden. Frage einfach ein paar Thais, wo die so hingehen. Das werden dann sicher nicht unbedingt die Hochglanzkliniken an den bekannten Touristenmeilen sein (Sukhumvit, Silom u.s.w.), sondern eher etwas verstecktere in kleineren Seitenstrassen. Da muss man wirklich nicht lange suchen. Zahnaerzte sind in Thailand grundsaetzlich gut ausgebildet, verstehen ihr Fach und verlangen - ausser in den erwaehnten Luxuskliniken und in auf auslaendische Touristen spezialisierten Kliniken in Urlaubsorten - auch stets faire Preise.

Kunstschlosser
Fragesteller

Hallo Caveman

ich wollte meiner Brieffreundin welche in der Nähe von Bangkok lebt, eine Zahnarzt Praxis heraus finden. Deinen Vorschlag habe ich ihr auch schon, vor einiger Zeit gegeben.

In Ungarn habe ich es ebenfalls so gemacht, wie du es beschrieben hast. Ich war auf Montage in verschiedenen Regionen und das sogar einige Male. Man konnte dort vor Ort, hinter die "Kulissen" eigentlich aller Zahnarztpraxen schauen. Es war genug Zeit für Ausländer vorhanden. Ich erinnere mich an eine etwas ältere Einrichtung, aber mit moderner Zahnarzt Technik. Komposit Keramik, verschiedene Kronen, moderner Zahn Ersatz usw. alles was das Zahnarzt Team haben möchte Importiert aus Amerika, Deutschland ua....

So sehe ich es auch, das man es genauso in Bangkok umsetzen kann, ich bleibe dran ! 🌞.Vielen lieben Dank für deine besonders gute Antwort.

Gruß Mirco

Aus eigener Erfahrung kann ich Bangkok Smile, Sukhumvit 5 empfehlen. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Preise im Vergleich zu anderen Zahnärzten sind.

Ansonsten solltest Du vielleicht besser in einem Expat-Forum nachfragen.

Kunstschlosser
Fragesteller

Hallo

vielen Dank erst einmal, ich werde deinen Hinweis weiter verfolgen. Meintest du ein Experten Forum für Leute aus Thailand oder Insidern und denen welche sich über Thailand informieren ?

Noch eine gute Zeit für dich..😉..

Kunstschlosser
Fragesteller
@clemensw

Hallo

noch eine wirklich gute Idee, leider funktioniert mein Google Store App, um eine App herunter zu laden nicht. Dennoch werde ich versuchen alle brauchbaren Foren zu studieren. Meiner Meinung gibt es eher am Stadtrand etwas günstigere aber auch bestimmt gute Zahnarztpraxen in Bangkok.

Ich wünsche dir das du deine Ziele gut erreichst, eine schöne Zeit für dich.

Gruß Mirco