Kennt jemand eine einfache, vegane Pasta-Sauce (low fat)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester isst zu Nudeln einfach passierte Tomaten mit Pfeffer. Ich finde das ein bisschen langweilig.

Meine Ideen, was man zu den passierten Tomaten machen könnte:

  • Gemüse (z.B. Zucchini oder Karotten kleinschneiden und in den Tomaten köcheln lassen)
  • Rote Linsen (einfach noch ein bisschen Wasser in die passierten Tomaten geben und dann alles köcheln lassen entsprechend Kochzeit der Linsen)
  • Kleingehackte Zwiebeln (anbraten und dann Tomaten drüber kippen)
  • Knoblauch
  • Andere Gewürze (z.B. Oregano, Thymian, Chilipulver, ...)

Kann man alles einzeln oder in Kombination machen.

Schwierig ist das alles nicht. Man sollte nur die Herdplatte nicht zu hoch einstellen und die Sauce anbrennen lassen. Sonst einfach ein bisschen experimentieren - Karotten oder Zucchini kann man auch essen, wenn sie ein bisschen hart oder ein bisschen weich sind!

Also keine Fertigsauce, Du suchst etwas das Du selber zusammenmixen und kochen kannst.

Für den Anfang kannst Du Passata nehmen, alternativ Tomatenmark selber mit Wasser verdünnen. Bekommst Du im Glas oder TetraPak, auch in Bioqualität.

Und dann fehlt nur noch ein Rezept das Dir gefällt, so eines zum Beispiel:

https://www.chefkoch.de/rezepte/987951204115746/Reginas-Tomatensosse.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Brondonto
Fragesteller

Das könnte ich schaffen, hab dank.

knorr tomatensauce mit kräutern, im tetrapack und nicht im glas.

Brondonto
Fragesteller

Hmm... da muss ich an das Maggi Tüten-Zeug für Spaghetti denken das immer so komisch im Magen liegt.

noname68  22.02.2022, 18:25
@Brondonto

richtig, das liegt/lag aber an der seltsamen gewürzmischung, falls du "miracoli" meinst. war als kind mein leibgericht, ging mir aber später auch auf den magen.

diese knorr-soße habe ich gerade heute mittag mit nudeln gegessen, zutaten nur tomaten, salz, gewürze und etwas wasser.

Brondonto
Fragesteller
@noname68

Prima, ich versuche das morgen zu kaufen danke.