Kennt jemand dieses Rätsel mit Max und der Todesstrase?

4 Antworten

ChatGPT: In dem Brief steht vermutlich etwas wie: "Lies den Brief nicht laut vor, sonst bekommst du die Todesstrafe." Da Max selbst nicht lesen kann und die Personen, die den Brief gelesen haben, ihn ebenfalls nicht laut vorlesen wollten, ist Max am Ende des Rätsels in einer ausweglosen Situation.

Woher ich das weiß:Recherche

Polizisten können keine Strafen verhängen, das kann nur ein Richter.

LonelySoul87  20.02.2024, 01:35

Und Henker gibts auch schon lang nicht mehr, aber denkst du DAS ist die Lösung? Für mich ist das alles nur kompletter Bullshit und hat nix mit nem echten Rätsel zu tun.

0
ZiegemitBock  20.02.2024, 01:36
@LonelySoul87

In Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt, gibt es auch noch Henker, also Menschen, die diese vollziehen.

0
LonelySoul87  20.02.2024, 01:49
@ZiegemitBock

Hm, fühlt sich aber noch immer nicht wie ein Rätsel an. Letztlich ist die Frage ja auch "was stand in dem Brief?" und nicht "Was stimmt an diesen Aussagen nicht?". Ist für mich noch immer kein Rätsel.

0
LonelySoul87  20.02.2024, 01:53
@ZiegemitBock

Vielleicht wirklich so ein Möchtegernrätsel wies heute normal ist. Manchmal kommen auch so Kurzvideos in die Playlist wo ein Kringel im Bild ist und "OMG!!!" daneben steht, aber egal wie oft man sich den Scheiß anschaut, man sieht einfach nichts, was da so omg dran sein soll. Das sind einfach nur Leute, die andere trollen und Aufmerksamkeit und Klicks haben wollen.

0

Das ist wieder so ein Rätsel, wie damals mit dem Fisch, wo sich die ganze Community den Kopf zerbricht, und der Fragesteller tagelang verspricht, die Lösung zu sagen, aber schlußendlich zugibt, daß er die Lösung selber nicht kennt....