Kennt Jemand die Fa. ThermoStar und deren Dampfreiniger

Support

Liebe/r Gruenflanze,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo und guten Abend

ich besitze auch einen Thermostar seit ca 3 Monate.

Die Anschaffung hat seinen Preis das ist richtig aber man muss bedenken was man an Chemie und vor allem an Gesundheit und Arbeitszeit sparrt.

Ich bin wirklich begeistert und kann es jeden nur an Herz legen da er vieles im Haushalt erleichtert.

Zum Thermostar selbst muss man es als Investition sehen die sich von selbst amortisiert.

Danke an das Team von Thermostar

Hallo Gruenflanze,

leider ist es für Ihren Fall leider ein wenig zu spät, aber vielleicht für andere Menschen hilfreich.

da ich letztes Jahr mit meiner Freundin zusammengezogen bin und wir eine alternative Reinigungslösung gesucht haben, habe ich mich unter anderem auch mit dem Thema Dampfreiniger/-sauger auseinandergesetzt.

Thermostar ist eine österreichische Firma. Es gibt andere Dampfreiniger die für deutlich weniger Geld sogar eine höhere Leistung und vorallem besseren Service bieten (wenn man sich die Garantie von ThermoStar genau durchliest, steht da "keine Reparatur kostet mehr als 10 % des momentanen Verkaufspreises" - kann vielelicht daran liegen, dass die Maschine nicht einmal 10 % im Einkauf kosten wird).

Wir haben uns am Ende für das Modell Diavolo der Firma Vapor-Star entschieden. Da dieser von der tatsächlichen Leistung (viele geben nur den Druck des Sicherheitsventils an, nicht den tatsächlichen) am stärksten war von allen und auch der Verkäufer freundlich und - was mir wichtig ist - nicht aufmüpfig.

starofthesouth  20.12.2013, 00:53

auch wenn es den anschein macht dass du hier anderen menschen bei ihrer entscheidung helfen willst, ist es ja wohl offensichtlich dass du hier werbung für ein eigenes produkt machst! es beim namen nennst mit gefährlichem halbwissen und zahlen um dich schmeisst und auf erfahren und technich versiert tust! mein gott hört bloß nicht auf sone Blasen ey...

Tobias01  31.12.2013, 09:01
@starofthesouth

@starpfthesouth

Es ist einfach lächerlich wie du jeden der was kritisches über das Produkt schreibt versuchst in den dreck zu ziehen. Beispiele dafür gibt es reichlich in meinem Thread. Denn Oute dich jetzt offiziell als Hersteller und erkläre deine Vertriebspraktik u Verkaufspreise.

Hallo man kann jedes Gerät schlecht machen dort sieht man das wieder jemand für ein dampf Sauger Werbung macht wo unhandlich ist und sau schwer und immer wieder auf dampf warten muss wegen druck....Ich mache den Haushalt und brauche das System jede Woche schon 8 Jahre kann es nur jeden empfehlen. Klar war es teuer aber ist auch Qualität dahinter. Ich habe den Thermostar schon über 8Jahre und bin voll begeistert habe das Gerät in der Schweiz gekauft und habe ein Top Kundenservice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gruenpflanze. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Gerät bis jetzt nichts negatives gebracht hat. Im Gegenteil sogar! Das einzige was mir damals bei der Entscheidung schwer im Bauch lag war der hohe Kaufpreis des Gerätes. 3 1/2 tausend!!! für ein Haushaltsgerät war schon heftig...auch wenn es vielleicht billigere oder bessere Geräte gibt hat mich beim Kauf damals die versprochene Langlebigkeit und die Garantie überzeugt. Mein Kärcher ist damals verkalkt, nach 2 Jahren gab es keine Garantie mehr und von den Reparaturkosten hätte ich mein auch ein Neugerät holen können. Daher alles gut!

Habe den thermostar schon über 5 Jahren und bin sehr sehr begeistert Qualität hat sein Preis und das Ziel ist nie mehr Chemie zu brauchen und sehr umweltfreundlich. Würde es nicht mehr zurückgeben ist jede Woche im einsatzt! HANDARBEIT KEINE CHINAWAHRE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung