Kennt ihr Widersprüche oder Fehler aus dem Quran?

jibril11  14.04.2024, 18:28

Es gibt keine Widersprüche oder Fehler

Als Muslim sollte man solche Fragen vermeiden, sonst kriegst du ganze gefälschte Antworten von copy Paste Seiten , die dich verwirren

elalfbxd
Fragesteller

stimmt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Qur‘ān ist fehlerfrei, und wird bis am ende des Tages fehlerfrei bleiben.

Wir haben genug Huffadh, die den Qur‘ān Wort zu Wort in ihren Köpfen haben. Würde man es also verändern, wär es in innerhalb 7-8 Stunden wieder wie in seiner Ursprungsform gewesen.

Die einzigen Bücher die mit Fehler sind, aber immerhin respektieren müssen, sind die Bibel, Taurah, und Zabur. All diese Bücher waren die Wörter Allahs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Dumby435  14.04.2024, 22:23

Das Evangelium, due Thora und die Psalmen waren in ihrer Urform als Himmliche Bücher auch fehler- und makellos, jedoch wurden sie mit der Zeit verfälscht...

najadann  26.04.2024, 13:54

Eine Lüge als beste Antwort?

Bin Kritiker, kein Hasser - auch wenn das für viele Muslime dasselbe ist.

Ein Beispiel wäre, dass laut Koran beim Embryo zuerst die Knochen entstehen sollen welche dann von Muskeln bekleidet werden. In der Realität sieht das jedoch genau andersrum aus, der Koran wiederholt hier interessanterweise denselben Fehler, den Galen bereits 500 Jahre vor Mohammed machte.

Anderes Beispiel wäre, dass der Koran ja für alle Menschen gesandt worden sein soll. Aber wenn an einigen Orten die Menschen z.B. die Fastenregeln befolgen würden, würden sie verdursten, da dort monatelang Tag ist. Darum mussten Menschen sich zusätzliche Regeln ausdenken, weil die von Allah da nicht klappen.

Oder man nehme die Erbschaftsregeln. Es gibt im Islam den Fall "Awl" in dem je nach Familienkonstellation mehr Erbe verteilt werden muss, als überhaupt vorhanden ist. Auch hier mussten Menschen die fehlerhaften Regeln Allahs ausbügeln.

Man schaue auch, was Allah im Koran zu Iblis sagte, bevor er diesen verbannte. Laut einer Darstellung sagte Allah in seinem Satz die Worte "Lehm" und "schwarzer Schlamm" - in einer anderen Darstellung im Koran sagte er vor Iblis Verbannung nur das Wort "Lehm" und erwähnte die Worte "schwarzer Schlamm" nicht. Mindestens eines der Zitate im Koran ist also falsch, Allah wusste wohl nicht mehr, welchen Satz er zu Iblis sagte, bevor er ihn verbannte.

Andere Fehler hat man meist dann, wenn Muslime da "Wunder" in den Koran interpretieren, die ohne diese Wunderbehauptung gar keine wären.

Z.B. die 7 Himmel seien ja die 7 Schichten der Atmosphäre. Aber zum einen redet man idr von 5 Schichten, zum anderen soll laut einem anderen Vers dann ja in der untersten Schicht unserer Atmosphäre unsere Sonne, Mond und Sterne sein...

Es fehlt die göttliche Inspiration u Weitsicht dahinter.. wie viele klar zu interpretierenden Prophezeiungen sind im Koran vorhanden?
Schaut man sich die Bibel an, sind es allein auf die Person Jesu hin 102 Prophezeiungen, die sich erfüllten u wobei dazwischen mehr als 400 Jahre lagen.

Das ganze Märchenbuch ist ein Widerspruch 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast schon Antworten bekommen, siehe etwa Sturmtaucher2. Ich persönlich finde das hier unschlüssig:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Der Koran ist also geschichtlich. Zudem wurden Verse abrogiert, obwohl er immer schon fertig war?

Adam wurde nicht aus Lehm erschaffen und der Koran legitimiert Verwandtenheiraten (33:50), die zu Problemen führen können, wenn die Eltern Kinder bekommen. Beispiel:

https://www.spiegel.de/politik/schlechtes-blut-a-24b68e4d-0002-0001-0000-000066696026