Folgen schiiten der sunnah?

2 Antworten

Die Schiiten folgen natürlich auch der Sunnah, jedoch gibt es in dieser Hinsicht gewisse Unterschiede und Nuancen. In ihrer Auslegung und Praxis kommen sie bei den "A-Hadithen" kaum vorbei. Wichtig zu beachten ist, dass es innerhalb der schiitischen Gemeinschaft unterschiedliche Strömungen gibt, die einige Aspekte der Sunnah nicht strikt befolgen und mitunter fragwürdiges Verhalten an den Tag legen, was die Islam Auslegung betrifft.

Problem ist jetzt das sie sagt ich sei keine schiiten obwohl ich es bin (meine ganze familie) sie denkt aber das schiiten es nicht befolgen

Das Problem besteht darin, dass sie wenig Ahnung von den schiitischen Islam hat und stattdessen auf Klischees zurückgreift oder sich auf die wenigen Untergruppen konzentriert, die sich zwischen den Aleviten und den Schiiten befinden.

Es gibt auch Sunniten die glauben, dass Shiiten behaupten, dass Ali Allah ist (Astaghfirullah). Es gibt Millionen von Klischees über den Shia Islam.

Kommt drauf an welche Hadihe du sieht und wie sehr du Ali r.a verehrst

Das sind zb sunnah Hadihe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Muslime, Sunniten, Schiiten)