Was sind Bücher, die ihr empfehlen würdet?

4 Antworten

"Sharp Objects" von Gillian Flynn: Ein packender Thriller über eine Journalistin, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um über eine Serie von Morden zu berichten und dabei mit ihrer eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert wird.

"The Shining" von Stephen King: ist ein Horrorroman, der die Geschichte einer Familie erzählt, die in einem isolierten Hotel in den Bergen eingesperrt ist, während der Vater langsam den Verstand verliert.

The Hunting Party" von Lucy Foley: Es handelt von einer Gruppe von Freunden, die in einer abgelegenen Lodge im schottischen Hochland Silvester feiern, als einer von ihnen tot aufgefunden wird. Das Buch ist ein fesselnder Thriller, der mit unerwarteten Wendungen und spannenden Enthüllungen aufwartet.

"The Girl on the Train" von Paula Hawkins: ist ein psychologischer Thriller, der die Geschichte einer Frau namens Rachel erzählt, die täglich mit dem Zug zur Arbeit fährt und dabei immer an einem Haus vorbeifährt, in dem eine vermeintlich glückliche Familie lebt. Als sie jedoch etwas Ungewöhnliches beobachtet, gerät sie in ein gefährliches Spiel aus Lügen, Geheimnissen und Mord.

"Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek: ist ein Thriller über den Professor Leon Nader, der unter Schlafstörungen leidet und befürchtet, dass er im Schlaf Dinge tut, die er nicht kontrollieren kann. Als in seiner Umgebung Menschen ermordet werden und er glaubt, dass er selbst der Täter sein könnte, begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit.

"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón:  ist ein Roman, der in Barcelona spielt und die Geschichte eines jungen Buchhändlers namens Daniel Sempere erzählt, der ein geheimnisvolles Buch entdeckt, das sein Leben verändern wird. Es geht um Liebe, Verlust, Intrigen und die Macht der Literatur.

"Das Geheimnis von Blackmoor Hall" von Laura Labas: ist ein Mystery Roman über die junge Grace, die als Haushälterin auf einem alten Anwesen arbeitet und dort auf ein düsteres Geheimnis stößt. Sie entdeckt Hinweise auf eine mysteriöse Vergangenheit und muss die Wahrheit hinter den Geheimnissen von Blackmoor Hall aufdecken.

"Das Monstrum" von Michael Dissieux: ist ein Horror Thriller über eine Kleinstadt, die von einer Reihe grausamer Morde heimgesucht wird. Die Morde scheinen von einem unheimlichen Monstrum begangen zu werden, das unaufhaltsam ist und die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Ein paar tapfere Einwohner der Stadt stellen sich dem Monstrum entgegen und versuchen, es zu stoppen, bevor es weitere Opfer fordert.

 "The Whisper Man" von Alex North: Es erzählt die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, die in ein neues Haus ziehen, das eine dunkle Vergangenheit birgt. Als plötzlich ein weiterer Junge verschwindet, müssen sie sich mit den düsteren Geheimnissen des Ortes auseinandersetzen und herausfinden, was hinter den unheimlichen Stimmen steckt, die in der Nacht flüstern.

"Die Stille vor dem Tod" von Cody McFadyen: ist ein Thriller, der sich um die Ermittlerin Smoky Barrett dreht, die einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur ist. Das Buch handelt von Spannung, Mystery und psychologischen Aspekten.

"Das Geheimnis von Urendur" von Simone Trojahn: ist ein Fantasyroman, der von einer jungen Frau namens Maya handelt, die sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um das Geheimnis um das mysteriöse Königreich Urendur zu entschlüsseln. Es erwarten sie magische Wesen, dunkle Mächte und unerwartete Enthüllungen.

"Bird Box" von Josh Malerman: In dem Buch geht es um eine Welt, in der mysteriöse Kreaturen die Menschheit bedrohen. Diese Kreaturen lassen diejenigen, die sie sehen, den Tod finden. Die Protagonistin Malorie lebt mit ihren beiden Kindern in einem abgelegenen Haus und versucht, sie vor der Gefahr zu schützen, indem sie ihnen verbietet, ihre Augen zu öffnen wenn sie nach draußen gehen. Als die Vorräte im Haus zur Neige gehen, entscheidet sich Malorie, mit ihren Kindern eine riskante Reise zu unternehmen, um ein sichereres Versteck zu finden. Die Handlung wechselt zwischen der aktuellen Reise und Rückblenden zu dem Zeitpunkt, als die Kreaturen zum ersten Mal auftauchten und die Welt in Chaos stürzten.

Natürlich, ich kann dir einige Bücher empfehlen, die deinen Interessen entsprechen könnten:

1. “Das Haus der verschwundenen Kinder” von Lisa Jewell: Ein fesselnder Thriller über ein verlassenes Haus und das Geheimnis um das Verschwinden von Kindern.

2. “Haus der verlorenen Seelen” von F.G. Cottam: Ein Mystery-Thriller, der eine Gruppe von Menschen zusammenführt, um das Geheimnis eines verlassenen Hauses zu lösen, das von dunklen Kräften heimgesucht wird.

3. “Silent House” von Orhan Pamuk: Ein psychologischer Thriller, der die Geschichte eines verlassenen Hauses in der türkischen Provinz erzählt, in dem eine Familie ein düsteres Geheimnis verbirgt.

4. “Das Geisterhaus” von Isabel Allende: Ein epischer Roman, der über mehrere Generationen die Geschichte einer Familie und ihres verfluchten Hauses in Chile erzählt.

5. “Das Geisterhaus” von Richard Laymon: Ein Horrorroman, der eine Gruppe von Freunden folgt, die ein verlassenes Haus erkunden und dabei auf grauenvolle Geheimnisse stoßen.

Ich hoffe, diese Vorschläge treffen deinen Geschmack!

BuchRubin
Fragesteller

Danke dir! Ich werde sie mir auf alle Fälle mal ansehen :)

Pida45  29.03.2024, 23:31

Hi, Das Haus der verschwundenen Kinder finde ich gar nicht im Internet. Hört sich nämlich interessant an. Woran könnte das liegen? Nicht auf deutsch erschienen?

Magog von Hohlbein ist das einzige, was mir in der Richtung einfällt... Aber zugegeben, ist auch nicht mein Genre.

Wenn es auch ältere Bücher sein dürfen, sieh dir mal "Das Haus an der Grenze" von Hodgson an. Oder "Der König in Gelb" von Chambers.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

BuchRubin
Fragesteller

Danke dir! Das Alter der Bücher spielt keine Rolle, hauptsache, die sind noch im Buchhandel zu finden. :) Ich schau mir die Titel auf alle Fälle an.

Lese eher andere Genre, aber December Park von Ronald Malfi fand ich ganz gut. Oder Elm Haven von Dan Simmons.

BuchRubin
Fragesteller

Danke dir! Schau ich mir mal an :)