Kennt Ihr jemanden aus Hameln (HM-Pyrmont)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja kenne Person/en 76%
Was ist Hameln? 14%
Nein kenne keine Person 10%

5 Antworten

Nein kenne keine Person

Kenne keinen persönlich. Da aber Hameln in den Grimm Märchen vorkommt "Der Rattenfänger von Hameln" und an der "Märchenstraße" liegt, ist Hameln eigentlich sehr bekannt.

Ja kenne Person/en

Eine ehemaliger Arbeitskollege von mir stammt aus Hameln und seine Eltern leben dort immer noch.

Ja kenne Person/en

Ich kenne jemanden, der wohnt da oder in der Nähe. Weiß es nicht mehr genau.

Nein kenne keine Person

Ich habe von dem Ort Hameln zwar schon Mal gehört, kenne aber niemanden von dort.

Ja kenne Person/en

Komme aus Pyrmont. Und bekannt ist Hameln vor allem für das namensgebende Märchen