Wieso berichten deutsche Medien nicht über das Willow-Projekt?

Sorry Community, habe nicht genau gesucht. Ich habe einfach nur "Willow-Projekt" auf Google eingegeben, und bei mir kamen nur Artikeln von österreichischen Medien. Habe auf den ersten Blick nichts gefunden und davor habe ich gesehen, dass andere über Tik-Tok sich beschwert haben, dass zu wenig darüber berichtet wird. Deswegen habe ich mir gedacht, dass die Tagessschau nichts gepostet hat.

Danke für die Antworten (:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Willow-Projekt ist ein umstrittener Plan zur Ölförderung in Alaska, der vom Ölkonzern ConocoPhillips durchgeführt wird und von Präsident Joe Biden befürwortet wird. Es geht um rund 600 Millionen Barrel Öl. Die deutschen Medien haben vereinzelt über das Projekt berichtet, aber es scheint nicht zu den wichtigsten Themen zu gehören. Mögliche Gründe dafür sind die Entfernung von Alaska zu Deutschland, die Priorisierung anderer Umwelt- und Energiefragen oder die Neutralität der Berichterstattung

Woher ich das weiß:Recherche

Hm, die ersten drei Suchtreffer für "Willow-Projekt" bei Google sind bei mir Tagesschau.de, T-Online und Stern. Deutsche Medien mit entsprechender Berichterstattung. Und in unserer Tageszeitung hier im Kreis stand darüber neulich auch ein Artikel.