Kennt ihr historische Bücher?

6 Antworten

Hole dir unbedingt die "Wahrhafte Geschichte der Eroberung von Neuspanien" von Bernal Diaz del Castillo. Das Buch ist der Hammer und in der neuen Fassung von Georg Adolf Narciß ist es auch sehr gut lesbar. Man taucht ein und fühlt sich wie in einem Roman. Dabei beschreibt Bernal Diaz eigentlich nur was er erlebt hat. Dieses Buch lohnt sich wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett
1.) Sturz der Titanen
2.) Winter der Welt
3.) Kinder der Freiheit

Otto Borst: Die heimlichen Rebellen. Schwabenköpfe aus fünf Jahrhunderten. Amazon.

Roland Knauer, Kerstin Viering: Die großen Entdecker. Von wagemutigen Forschern und abenteuerlustigen Pionieren. Amazon.