Kennt ihr gute Singleplayer Spiele (PC oder Switch)?

12 Antworten

Wie wär's mit The Legend of Zelda Breath of the Wild? Story ist leicht verständlich und die Schreibe dort sind wie Rätsel.

AnonymerTyp1112
Fragesteller

Vielen Dank, allerdings habe ich Breath of the Wild bereits gespielt. Trotzdem danke.

Wenn du gern wieder eine gute Story und Atmosphäre willst:

Disco Elysium. Eines der besten RPGs die ich je gespielt habe. Gameplay ist dabei nicht im Vordergrund, es ist eher wie ein Pen&Paper aufgebaut, Kämpfe sind praktisch nicht vorhanden. Es geht um einen Polizisten in einer Fiktiven Welt der an Amnesie leidet und eine schwere Vergangenheit bewältigen muss während er einen Fall löst. Das ganze ist auch vollgepackt mit Witzen über verschiedenste Politische Gruppen (Von ganz links bis extrem rechts). Schwere Themen und lustige Momente wechseln sich dort regelmäßig ab. Hat auch einen Game-Award für best Narrative 2019 bekommen. Der Artstyle ist auch sehr schön, geht Richtung Ölmalerei. Wirklich das Spiel was mich von der Atmosphäre und Story in den letzten 2 Jahren am meisten begeistert hat

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele
AnonymerTyp1112
Fragesteller

Das Spiel klingt genau richtig für mich! Ich habe mir gerade Bilder angeguckt und muss sagen dass das Spiel in meinen Augen durch die Farbwahl nicht wirklich schon aussieht aber trotzdem einen Charm hat (so wirkt es auf mich im ersten Moment). Mir werden auch direkt Videos mit Titeln wie: "Das beste Rollenspiel" empfohlen. Der Preis wirkt mit 40€ doch etwas hoch, aber du wirkst so wie als hättest du Ahnung, weshalb ich es mir wahrscheinlich holen werde. Deine Argumente haben mich auf jeden Fall überzeugt deshalb vielen Dank.

Arkei  04.01.2020, 23:57
@AnonymerTyp1112

Am Anfang fand ich die Farben auch komisch, aber wenn man sich drauf einlässt sind die doch ganz passend. Voice Acting ist im übrigen auch sehr cool, wenn du den den ersten Satz im Spiel hörst wirst du wissen was ich meine.

Mein persönliches Lieblingsspiel (eigentlich drei) ist die Ace Attorney Trilogy.

Dabei handelt es sich um die ersten drei Teile der Ace Attorney Reihe. Ace Attorney ist eine Reihe von Interactive Visual Novels, in denen man einen Strafverteidiger spielt und seine Mandanten in Mordprozessen verteidigen muss. Das ganze ist grundsätzlich ähnlich zu anderen Murder Mystery Spielen. Man untersucht Tatorte und befragt Zeugen. Was Ace Attorney besonders macht sind die Gerichtsverhandlungen. Man deckt Widersprüche in Zeugenaussagen auf und liefert sich spannende Logik-Gefechte mit der Anklage.

Das Gameplay ist oft nur wenig interaktiv und die meiste Zeit liest man nur, jedoch sind die Spiele sehr gut geschrieben, sodass man sich dennoch fühlt als hätte man alles selbst herausgefunden.

Die Story gliedert sich in vier bis fünf Fälle pro Spiel. Die meisten Fälle sind relativ eigenständig und erzählen eher kleine selbständige Geschichten, allerdings gibt es in der Regel auch eine fallübergreifende Handlung die im finalen Fall des jeweiligen Spiels ihren Höhepunkt findet.

Das Gameplay ist sicher nicht Jedermanns Sache, aber Story, Charaktere und Soundtrack sind fantastisch.

Die Ace Attorney Trilogy gibt es auf Switch und PC (und vielen weiteren Plattformen).

Wenn du RPG und SF magst wäre vielleicht SWTOR gut (PC), hat auch ne ganz gute Story, is free und relativ umfangreich.

Bezüglich Fantasy, Strategie und eventuell noch RPG Fire Emblem Three Houses (Switch).

Gibt viele aber das wären mal 2 die mir grade einfallen und die ich selbst spiele

Mass effect 1-3

Gothic 1-3

Star Wars Knights of the old republic (mMn beste story)

Swtor(mmo)

Mass effect 1-3

Baldurs Gate 1 und 2

Dragon Age 1-3