Kennt ihr eure Eltern und Geschwister wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kenne ich meine Familie in und auswendig. Sprich ihre Marotten und Eigenarten, ihre Denkweise und ihre Meinungen. Klar kann ich meinen Eltern und Geschwister nur vor den Kopf schauen, ich kann natürlich keine Gedanken lesen aber wenn man sein ganzes Leben mit ein und den selben Menschen zu tun hat, lernt man vieles über sie!

Geschwister habe ich keine und die Beziehung zu meinen Eltern war immer sehr schwierig, weil sich die beiden häufig gestritten haben und ich meine ganze Kindheit lang miterleben musste, wie ihre Ehe so langsam zu Bruch gegangen ist.

Aus diesem Grund hatte ich nie eine gute Beziehung mit meiner Mutter, ich habe ihr nie vertraut. Sie wirkte für mich immer wie eine Fremde. Heute ist das immer noch so, obwohl wir uns inzwischen ein bisschen näher gekommen sind.

Meinen Vater liebe ich sehr, er kennt mich mit am besten und ich ihn auch. Allerdings wollte ich ihn damals nicht sonderlich mit meinen Geheimnissen und Sorgen belasten, weil er schon genug andere Sorgen hatte. Heute sind die ganzen Hindernisse zwischen uns aus dem Weg geräumt und ich vertraue ihm eigentlich alles an.

Isabelle783
Fragesteller

Danke für deine sehr private Antwort.

Pizza8080  04.01.2024, 14:15

das tut mir sehr leid ❤️

Ja bisschen auf jeden Fall. Glaube, meine Mutter kenn ich am besten, wobei einiges dabei auf Annahmen beruht, die ich aus meiner Perspektive treffe, weil ich denke, dass wir ähnlich denken und ticken.

Und sie kennt mich auch besser als andere Familienmitglieder würde ich sagen.

Wie gut kennt ihr eure Eltern, Geschwister? Damit meine ich, ob ihr ihre macken, Vorlieben, Wünsche und Ängste kennt?

Wozu sollte so etwas gut sein? Klingt so, als ob man die gern kontrollieren und manipulieren möchte

Isabelle783
Fragesteller

What? Nein ehr nicht