Kennt ihr eine auto Seite wo man was abfragen?

1 Antwort

Es gibt kostenlose Seiten, welche dir die in der Fahrgestellnummer enthaltenen, spärlichen Informationen anzeigen. Ein paar Stellen der Nummer stehen je nach Hersteller zumindest für das Baujahr, teilweise auch für die Motorisierung oder Farbcode, wobei letzteres kein Muss ist.

Für genauere Informationen brauchst du einen Anbieter wie Partslink, der direkt auf die Herstellerlisten zugreifen kann. Bei meinem VW beispielsweise bekomme ich da eine fünfseitige Liste mit allen PR-Nummern, Ausstattungscodes, das taggenaue Produktionsdatum usw, diese Informationen wird dir aber wahrscheinlich kein Anbieter kostenlos geben.