Kennt ihr ein Programm mit den man bestimmte Wörter in einer PDF suchen kann?

3 Antworten

Das kann jeder bessere PDF Reader. Z.B. Adobe Acrobat Reader oder auf MacOS das mitgelieferte Programm „Vorschau“.

Die Frage ist eher, ob die PDF auch wirklich Text enthält (den man durchsuchen kann) oder ob es Bilder sind. Den Text auf den Bildern findet die Suche nicht, denn das sind aus Sicht der Software ja „nur irgendwelche Pixel“.

Ich kenne keins welches das nicht kann.

Strg+F und dann das Wort eingeben, dafür muss man die PDF nicht mal öffnen.

Das brauchst du nicht, sobald du Pdf öffnen kannst, dann drück einfach die Taste Alt + F

fertig.

Alone61  12.11.2022, 17:53

Strg*