Kennt ihr Diktiergeräte aus Metall?

2 Antworten

Hi. Geht auch ein Gerät mit DAT? Die sind neuer, da gibt es vermutlich einige Recorder, die aus Metall sind. Neuer bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, da Infos drüber zu finden. Die wurden lange von Jourbalist*innen eingesetzt. Daher meine Vermutung, das Profigeräte aus Metall sind.

Und es gab bei Diktiergeräten mit analoger Mikrokassette auch stationäre Geräte, gerade da vermute ich eine hochwertige Ausführung, weil das vor allem für den geschäftlichen Einsatz gebaut wurde.

MarianxBack
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Was ist DAT? Ich will unbedingt welche mit Mikrokassette eben wegen der schönen alten Zeit. Wenn du mir genauere details nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar. Kenne mich auch nicht so gut aus. Interessiere mich halt sehr dafür

Auf eBay immer wieder Mal nach "altes Diktiergerät" schauen.

Vielleicht stolperst du über irgendwas, das dir gefällt.

MarianxBack
Fragesteller

Leider ist das echt anstrengend. Muss ja jeden anschreiben…