Kennt ihr denn dunklen Basilikum ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der dunkle Basilikum ist etwas aromatischer als der grüne. Außerdem hat er auch einen hohen Zierwert mit seinen hübschen zartlilafarbenen Blüten. Die Blüten kann man z.B. direkt in Salz geben, was erstens nett ausschaut und zweitens Würzsalz ergibt.

Man kann die Pflanzen mittels Stecklinge fortlaufend vermehren und so auch im Winter ans Fenster stellen.

Sariflower
Fragesteller

Okay cool werde ich im Hinterkopf behalten ✌🏼

Ja

Ja kenne ich. Aber nicht mit Namen er kommt dem Basilikum Amethyst sehr nah und schmeckt sehr ähnlich

Woher ich das weiß:Hobby

Sariflower
Fragesteller

Okay cool