Kennt ihr das?

3 Antworten

13 Grad im Dezember oder im Mai ist das gleiche.

Es spielt sich nur ein Temperaturempfinden in den Köpfen der Menschen ab. Im Mai stellt sich das Hirn auf Wärme ein, da empfindet es der Körper als kalt. Im Dezember dagegen empfindet das der Körper genau gegenteilig.

Ist mir heute auch so gegangen, ich hatte kurze Ärmel an und habe nicht gefroren. Im März hätte mir das was ausgemacht. Ich denke, dass das die Psyche ist, durch die man jetzt im Mai gefühlt fast schon im Sommer ist, zumal es heute in meiner Region je nach Standort leicht windig sein konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich nicht. Ich freue mich aber wieder auf November.