Kennt ihr CFS/ME?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Noch nie gehört 45%
Ja 42%
Mal gehört, aber keine Ahnung 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Freundin meines Bruder hat diese Krankheit seit ca. 4 Jahren. Sie liegt seither hauptsächlich im Bett, bewegt sich so gut wie gar nicht und ernährt sich nur von Erbsenbrei oder ähnlich wo man wenig kauen muss. Inzwischen hat sie ihr Studium aufgegeben und Frührente beantragt - das Mädel ist nicht mal 30.

Leider scheint es ja auch eine Folge von Covid-19-Erkrankungen zu sein. Ich wünsche das niemandem.

Mal gehört, aber keine Ahnung

Ich glaube sogar hier, auf Gute Frage vor einigen Tagen. Bisher habe ich mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

Ja

Ein Freund ist im Endstadium daran erkrankt. Bisher keine Heilungsaussichten.

Ja

ja, bin selbst betroffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert
Noch nie gehört

Noch nie etwas davon gehört.