Könnt ihr mit jemandem befreundet sein der dumm ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das würde mich nicht stören 71%
Nein könnte ich nicht 29%

12 Antworten

Das würde mich nicht stören

Solange jemand nicht gleichzeitig primitiv ist, stört mich das absolut nicht.

Nein könnte ich nicht

Nein. Das habe ich gerade hinter mir. Es ist anstrengend und zerrt extrem an den Nerven. Man redet sich den Mund fusselig und macht und tut, um zu helfen. Und TROTZDEM wird es wieder so gemacht, wie es nicht soll. Oder es wird gar nicht gemacht, wie z.B. einen Job suchen. Die Person ist erwachsen, und wusste nicht mal, dass man ein Girokonto benötigt und nicht alles in Bar zahlen kann. Als wir sie kennengelernt habe, vor 4 Jahren, musste man ihr erzählen was eine Walnuss ist.

Zu allem Überfluss, lässt sie sich von niemanden was sagen, selbst wenn es gegen das Gesetz verstößt. Sie meint sie ist mit 19 erwachsen und kann daher machen was sie will. Egal ob legal oder nicht.

Sorry, aber bei sowas bin ich raus. Die Freundschaft habe ich gestern gekündigt.

BluePinkDress
Fragesteller

Ja eben genau, es zerrt unglaublich an den Nerven🙈 Stark von dir, dass du den Schlussstrich gezogen hast!

Dann kam meine Frage ja jetzt wie gerufen😂

Roal3  04.03.2024, 18:21

Ich hatte auch so eine Freundschaft, fand es aber nicht schlimm. Ich habe sogar ein bisschen Verantwortung übernommen, war manchmal Begleitperson, obwohl ich da noch minderjährig war

Das würde mich nicht stören

Klingt nach meinen letzten Azubi ^^

Netter Kerl, aber dahingehend einfach nicht gesegnet. Er hat allerdings das Kunststück geschafft seine Ausbildung mit sage und schreibe 51% zu bestehen.

Kriegt auch nicht jeder hin.

Das würde mich nicht stören

Wenn er es dann mit der Zeit checkg, würde es mich nicht stören. Wenn er selbst das kleine Ding mit einer echt echt guten Erklärung nicht verstehen würde, dann würde es mich zwar etwas stören, aber ich würde nicht nur deswegen einfach die Freundschaft abbrechen.

Wolpixila  16.07.2023, 18:13

Doch du bist so kaltherzig, auch wenn du anderen Leuten helfen willst das bildest du dir nur ein.

Das würde mich nicht stören

Ist doch nichts schlimm dran, ich kenne da auch einige die nicht sehr helle sind und nicht viel auf die Kette kriegen, aber warum soll mich das stören ? Es sind trotzdem alles tolle Leute auf ihre eigene art und weise ;-). Man muss im Leben nicht alles können oder wissen, dazu gibts ja keinen Grund ! Dann kriegen eben einige Null klar im Leben was solls, dann erledigen eben andere alles für einen. Ist kein Weltuntergang !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung