Kennt einer ein Guten Schreibtisch für's Zocken und Lernen?

7 Antworten

Für Möbel ist eBay-Kleinanzeigen für mich immer die erste Adresse, da findet man immer unschlagbare Angebote. Schau nach gebrauchten Bürotischen, für meinen habe ich zum Beispiel 30€ bezahlt, neu hat der mal mehrere hundert Euro (oder noch Mark?) gekostet.
Natürlich brauchst du eine Transportmöglichkeit, und feucht abwischen sollte man die meist auch.
Selbst wenn der Tisch schon 20 Jahre alt ist, wird der den Spanplatten-Schrott von Ikea um ein vielfaches überleben.

Sinnvoll wäre es Zocken und Schreibtischarbeit zu trennen. Wenn das nicht geht sollte der Tisch groß genug für beides sein. Mit einem kleineren Bildschirm also mindestens B/T 160x80cm.

Suche dir doch etwas regional über ebay-kleinanzeigen.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wenn ich einen guten Schreibtisch haben will, dann messe ich den Raum aus wie viel passt und gucke dann bei Ikea ob ich einen in meiner Wunschhöhe finde.

Die Wunschhöhe kann man auch gut daheim bestimmen wenn man sich den Stuhl einstellt wie er am gemütlichsten ist und dann mal guckt welche höhe am besten zu sein scheint.

Ich mag es nämlich nicht wenn ich mich zu sehr nach vorne beugen muss! Am besten wären natürlich direkt höhenverstellbare Tische, da man bei denen die Höhe 1x schön einstellen kann wie man sie haben will.

Mit jedem Gamingtisch kann man drauf lernen und mit jedem normalen Tisch kann man auch zocken. Es muss nicht unbedingt ein Gaming Tisch sein. Guck dir Tische an die dir gefallen und benutz dann die. Ich weiß nicht ob Ikea da die beste Idee ist, dann wohl doch eher aus dem Internet bestellen oder so.