Kennst ihr gute Jump n Runs mit lokalem Coop (PC)?

4 Antworten

Hier mal ein paar Spiele, die laut Steam einen lokalen Koop-Modus anbieten (habe jedoch noch keinen lokalen Koop-Modus getestet).

  • Bloody Trapland (9,99€)
    Niedliche Katzen, die von einem Ende zum anderen wollen ... und viel zu oft blutig enden. :(
  • BattbleBlock Theater (14,99€)
    Sozusagen: Die Rache er Katzen - hat tolle und teils knifflige „Rätsel“, hat aber eine Story, jedoch fand ich sie lustig und wollte sie nicht überspringen.
  • Castle Crashers (11,99€)
    Edle RItter, die ... eine Prinzessin befreien möchte ...
  • SpeedRunners (14,99€)
    Ein Renne zwischen euch mit diversen Item (Raketen, Stacheln, Bomben, Enterhaken etc.).
    Macht zu zweit (oder mit mehreren) echt Spaß.

Auch könnte ich die vier folgenden Spiele empfehlen:

  • Super Meat Boy (13,99€)
    Ist ebenfalls ein Plattformer, jedoch bietet es keinen Multiplayer/lokalen Koop-Modus an.
    Jedoch könnte man sich von Level zu Level abwechseln oder einen Wettbewerb machen, wer von euch beiden schneller ist.
    Gewisse Level sind echt schwer.
  • Magicka (9,99€)
    Ist kein Jump&Run-Spiel, bietet jedoch einen lokalen Koop-Modus an, eine geniale Story, viele Zauber und macht zusammen sehr viel Spaß ... gegenseitiges Töten (obwohl man zusammen arbeitet) ist garantiert.
  • Rocket League (19,99€)
    Ebenfalls kein Jump&Run, sondern ein „Autofußball“-Spiel.
    Bietet einen lokalen Koop-Modus an und ... man sollte es einfach selbst testen oder ansehen.
  • Hero Siege (5,99€)
    Kein Jump&Run, beschreiben kann ich es jedoch gerade gar nicht.
    Schau dir mal ein paar Videos davon an.
    Jedoch hab ich gelesen, dass der lokale Koop nicht so gut sein soll ...

Die Preise beziehen sich auf den Steam-Shop.
Woanders (unter anderem von Key-Shops) kann man die Spiele wesentlich günstiger bekommen.

Alle von den genannten Spiele haben (meiner Meinung nach) eine gute Gamepad-Unterstützung und eignen sich gut für zwischendurch.
Außer Magicka: Das ich für mich persönlich weniger ein Spiel für zwischendurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Comment0815
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde einfach mal alle von dir genannten durchschauen und dann sehen ob was dabei ist. =)

Rayman Legends

JameiGames  25.01.2016, 20:05

Sorry, hab die Frage nicht vollständig gelesen

Comment0815
Fragesteller
@JameiGames

Macht nichts. Das wäre auch genau das Richtige...wenn wir es nicht schon mehrfach durchgespielt hätten. ^^