Kennenlernphase beenden, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn um ein Gespräch bitten und das ganze einfach freischnauze raushauen, aber halt Freundlich und Einfühlsam dass es ihn mit Sicherheit nicht freuen wird.

Sowas ist immer total unangenehm, aber wenn du es hinter dir hast wirst du es vergessen können.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 19:45

Vergessen wohl kaum, wenn ich ihn min zweimal die Woche sehe

Jaspercreek23  07.01.2024, 02:30
@Inkognito-Fragesteller

Tja das ist halt das Risiko bei solchen Beziehungsversuchen, aber jenachdem wie ihr mit dem Fehlschlag umgeht sollten sich die unangenehmen Vibes in Grenzen halten

Versuche dich erstmal etwas zurück zu ziehen. Vielleicht merkt er es.

Falls nicht oder er dich fragt sei bitte ehrlich. Sag ihm genau was du fühlst.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 19:45

Aber tut ihm das nicht noch mehr weh?

ToxicCat  06.01.2024, 19:54
@urannoying

Die Wahrheit tut eben weh. Ist aber nicht ihr Problem. Soll sie ihm was vormachen ?

ToxicCat  06.01.2024, 19:55
@urannoying

Genau lüg ihm dreckig ins Gesicht und sag ihm du willst ihn heiraten. Alles gute

urannoying  06.01.2024, 20:31
@ToxicCat

Hä du verstehst es komplett falsch ich sage sie soll es ihm direkt sagen statt erstmal sich zurückzuziehen

OLDO1975  06.01.2024, 19:59

Sehr gute Antwort.

Habe im Moment auch so einen WhatsApp Kontakt. Der Kontakt ist nun seit Weihnachten abgekühlt und es kamen von ihr keine Neujahrsgrüsse von ihr.

Also hinterherlaufen werde ich sie auf WhatsApp nicht. Dann kühlt der Kontakt eben ab.

Ich kann mir nicht vorstellen noch einer Person zu reden mit der es nich funktioniert hat, also so gut das machen noch was unternimmt. Du kannst ihm das offen sagen das du Freunde bleiben willst. Ich würde überlegen ob es eine Person ist mit der man sein Leben zusammen verbringen könnte. Du musst nicht verliebt sein um zusammen zu sein oder verheiratet. Ich kenne viele die haben sich erst im Nachhinein verliebt oder lieben sich nichtmal sondern sind einfach glücklich miteinander weil sie sich gut verstehen etc. Wenn du gerade aber einfach so jmden suchst und nicht fürs Leben sag es ihm einfach. Friendzone ist, aber scheiße für ihn vergiss das nicht.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 19:44

Ja ich weiß, finde ich auch super schwierig…

Sag es ihm freundlich. Der Ton macht die Musik.

...

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken OHNE ENDE.