Sie gibt mir den sinn des lebens?

3 Antworten

Ich moechte dir nicht zu nahe treten, also bitte nicht falsch verstehen.

Wie soll ein dauerhaft ungluecklicher Mann sich selbst und seine Partnerin gluecklich machen? Ich sagte dir schon einmal, du leidest an Verlustaengsten und klammerst unter der "Entschuldigung", ihr nicht wehtun zu wollen. Das haelt keine Beziehung lange aus.

Vielleicht solltest du dir mal professionelle Hilfe suchen um deine Probleme und Gefuehlschaos in den Griff zu bekommen. Nichts dagegen einzuwenden, wenn einem Mann die Traenen kommen, aber rumheulen, weil man sich ueber seine eigenen Gefuehle nicht klar ist, ist keine Basis fuer ein glueckliche Partnerschaft.

Pauli1455
Fragesteller

Was kann ich denn machen um wieder glücklich zu sein und unsere beziehung zu helfen, denn ich will auf keinen fall undere beziehung verlieren

Easygoing775  21.03.2023, 01:44
@Pauli1455

Such dir therapeutische Hilfe.Wie alt bist du? Bist du zufrieden mit deinem Job? Das alles kann Einfluss auf deine Gefuehlswelt haben.

Da wir schon viel miteinander geschrieben haben und ich dir ausführlichst antwortete, mache ich es kurz: Du macht ja Beiträge wegen dem selben Thema nicht gerade zum ersten Mal. Und im Endeffekt dreht es sich um das gleiche Thema nur anders ausformuliert. Das scheint dich ja sehr zu belasten. Durchs ewige Fragen und "overthinking" wird es nicht besser.

Such dir am besten psychologische Unterstützung. Dazu musst du die Bereitschaft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt, als wärst du emotional von ihr abhängig... Das Thema habe ich auch schon durch. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es wird dich kaputt machen, wenn du nicht alleine klar kommst. Das bedeutet nicht, dass du ohne sie leben musst. Aber ich würde dir raten, unbedingt an deinem Selbstwert zu arbeiten. Du hast wahrscheinlich das Gefühl sie zu brauchen, richtig? Das ist leider wirklich ungesund für eine Beziehung und genau daher kommt diese Abhängigkeit. Für mich klingt deine Frage auch so, als würdest du vielleicht therapeutische Hilfe benötigen, weil du ja sagst, dass dein Leben ansonsten keinen Sinn macht. Vielleicht solltest du diese in Anspruch nehmen oder dich jemanden anvertrauen. Es ist leider oft so... Wenn man sich selbst nicht liebt, kann man auch andere nicht lieben. Deswegen ist es verdammt wichtig, dass du mehr Selbstliebe entwickelst. Also, tu dir selbst etwas Gutes und lass sie mal dabei aus dem Spiel... Geh raus, geh deinen Hobbys nach, geh lecker Essen, oder was dich auch immer glücklich macht.

Liebe Grüße und viel Glück 🌸

Pauli1455
Fragesteller

Noch welche Tipps um von der Abhängigkeit loszukommen ohne schluss zu machen?

oderoder888  21.03.2023, 01:42
@Pauli1455

Die Tipps habe ich dir bereits genannt. Das Hauptproblem ist immer die fehlende Selbstliebe! Glaub mir, das ist wirklich der Schlüssel um davon weg zu kommen. Ich weiß, dass es wahrscheinlich sehr sehr schwierig wird, aber daran bewusst zu arbeiten wird sich lohnen. Es hat mir persönlich auch geholfen. Konzentrier dich einfach mehr auf dich selbst und versuch nicht deine Laune von ihr abhängig zu machen... Du solltest aufhören so an ihr zu kleben und zu dir selbst finden. Tu einfach mal etwas für dich, versuch dich selbst mit Dingen glücklich zu machen!

Pauli1455
Fragesteller
@oderoder888

Kann ich deswegen aber meine verbdindung zu ihr verlieren?

oderoder888  21.03.2023, 01:58
@Pauli1455

Nein. Die Verbindung kann sogar stärker werden, weil du dann auch bereit bist wieder Liebe zu geben.