Kennenlernen auf der Straße?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 67%
Schlecht 33%

6 Antworten

Kommt drauf an, wie er fragt und sich nach einer Absage verhält.

Höflich, zurückhaltend okay und dann akzeptierend, okay.

Leider ist das eben nicht mehr häufig der Fall und es geht, wenn man als Frau denjenigen nicht kennenlernen möchte, ziemlich rund...von Gezeter bis Beleidigungen ist da gerne mal alles dabei.

Ich bin heilfroh, dass ich schon so "alt" bist, so dass es mir immer seltener passiert.

Finde es auch bemerkenswert, wie wenig Schamgefühl manche haben und die Frauen ansprechen, wenn deren Partner/Partnerinnen daneben stehen, wie es mir vor vier Wochen passiert ist.
Oder, wenn Frau schon vermittelt, nicht angesprochen zu werden, wie ich bspw., die halt dann mit Kopfhörern herumläuft, dass das vollkommen ignoriert wird.

Gut

Ich finde es zeigt von Selbstbewusstsein und wieviel Mut dahinter steckt und habe Mega Respekt davor.

LDanne  26.12.2023, 14:07

#lol Er geht wortwörtlich kein Risiko ein, hat wortwörtlich keinerlei Kreativität investiert und spart bestenfalls eine Menge Geld.

Freedom90  26.12.2023, 17:17
@LDanne

Ich finde es kreativer als jemand auf einer Dating App zu schreiben, da verlier ich das Interesse.

Naja jeder sieht es anders !

LDanne  26.12.2023, 17:35
@Freedom90

Sagen wir, es verlangt ein Mindestmaß mehr Einsatz, insofern man sich tatsächlich anziehen und vor die Tür gehen muss. Aber man kann diese Anbaggerversuche natürlich kosten- und zeitsparend mit anderen Besorgungen kombinieren.

Gut

Irgendwie muss man sich ja kennenlernen und persönlich ansprechen finde ich definitiv besser als über's Internet. Solange er nett und respektvoll ist spricht nichts dagegen.

Gut

es sei denn, es geht weiter mit

... ich möchte mit Dir über xxx reden.

Egal ob xxx jetzt Religion, Mobilfunkvertrag oder sonstwas ist. Und dass ich als Mann von einer Frau ohne ein solches xxx auf der Straße angesprochen werde ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Klar, dann weiß man zumindest, dass eine jemand interessant findet, besser als im Internet, wo man sowas meist erst hervor locken muss.😊

Mugua  26.12.2023, 14:06

Laut deinem Profil bist du aber doch ein Mann, keine Frau?

D3b30  26.12.2023, 14:07
@Mugua

Piepegal, manche Frauen trauen sich ja auch , nen Mann anzusprechen.😄