Kennen Privatbesitzer von Handyzubehörläden private Händler, die Sachen zur Überwachung von Handys verkaufen?

1 Antwort

Komische Frage. Wie soll hier jemand wissen, ob jemand anderes einen noch anderen kennt?

Was dein eigentliches Problem angeht, würde ich mich mal an eine Detektei wenden. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass mindestens eine Detektei einen solchen Kontakt hat. Ob dieser allerdings "privat" ist, weiß ich nicht.

Surfer25
Fragesteller

Was ist eine Detektei in dem Zusammenhang?

Ich habe im Internet nach dem Wort gesucht, aber es irgendwie nicht verstanden...

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Tilo2300  01.06.2023, 21:54
@Surfer25

Ein anderes Wort wäre "Detektivbüro". Ein Schnüffler. Sherlock Holmes und so. Das deutsche Rechtssystem hat in Bezug auf Detektive zwar nichts mit dem gemein, was man aus amerikanischen Fernseh-Serien kennt, aber ein Detektivbüro, das z.B. Ermittlungen aus dem Bereich Ehebruch und Mitarbeiter-Überwachung durch den Arbeitgeber im Portfolio hat, hat ganz sicher auch Schnüffel-Software für Smartphones an der Hand. Das ist zwar nicht ganz legal, aber der Einsatz der Software soll für gewöhnlich ja auch nicht als offizieller bereits vor Gericht herhalten.