Keinerlei Zugriff auf gmx Konto was kann schlimmstenfalls passieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was könnte im schlimmsten Fall jetzt passieren?

Hast du denn ein sicheres Passwort genutzt, das sich von dem Passwort deines kompromittieren Facebook-Accounts unterscheidet? In diesem Fall besteht erst einmal kein Grund zur Sorge; die Angreifer verfügen lediglich über die Information, dass dieser Mailaccount existiert, nichts weiter.

Kann ich das Konto da es auch ewig nicht mehr genutzt wurde trotzdem sperren lassen?

Sofern du bei der ursprünglichen Registrierung ehrlich warst und alle Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) korrekt angegeben hast, sollte das kein Problem sein. Wende dich im Zweifel einfach an den GMX-Support; diesen erreichst du online per Chat oder postalisch.

https://hilfe.gmx.net/kontakt/chatbot.html

GMX Kundenservice
c/o 1&1 Mail & Media GmbH
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

LG

Blackrose1984
Fragesteller

Hallo ja bei den Daten war ich damals ehrlich . Nur mittlerweile bin ich verheiratet und wohne woanders.

puh das mit dem Passwort weiß ich gar nicht mehr da ich den Account bestimmt schon ein halbes wenn nicht sogar ein ganzes Jahr nicht mehr genutzt habe

ruhrgur  17.12.2023, 14:21
@Blackrose1984
Nur mittlerweile bin ich verheiratet und wohne woanders.

Das ist generell kein Problem, wenn du noch eine alte Meldebestätigung hast. Falls dir das Thema wirklich wichtig ist, müsstest du im Zweifel einmal beim Einwohnermeldeamt um eine Bestätigung für deinen Umzug bitten.

Blackrose1984
Fragesteller
@ruhrgur

Das könnte ich dann einfach machen? Könnte ich denn wirklich Probleme bekommen wenn ich da nichts mehr machen würde?

ruhrgur  17.12.2023, 14:52
@Blackrose1984

Wenn du damals ein sicheres Passwort (und vor allem ein anderes als bei Facebook) gewählt hast, besteht wie bereits gesagt erst einmal kein Grund zur Sorge. In diesem Fall kennen die Angreifer zwar ggf. deine alte E-Mail-Adresse, können damit aber nicht viel mehr anfangen, als sie für Phishing zu nutzen oder zusammen mit anderen Daten zu verkaufen.

Blackrose1984
Fragesteller
@ruhrgur

Vielen Dank erstmal. Zumal ja die Daten zur Rücksetzung überhaupt nicht mehr stimmen. Hatte sowas noch nie bin deswegen verunsichert. Möchte das schnell aus der Welt haben. Morgen setze ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung. Zur Not kann ich hier ja bestimmt noch mal fragen