Keiner ist gut genug?

4 Antworten

Hey,

ich bin ungefähr in deinem Alter und verstehe dich vollkommen. Ich hatte zwar schon zwei Beziehungen, aber so wirklich gepasst hat es nie. Mein Tipp an dich wäre: mach dir nicht zu viele Gedanken! Ansprüche haben ist gut, solange du dich nicht darauf verkrampfst den perfekten Partner zu finden. Denn dann suchst du bei dem anderen immer sofort nach kleinen Fehlern, die nicht in dein Bild hineinpassen und machst dich so nur selbst unglücklich. Manchmal ist es auch schön, es einfach locker anzugehen und sich auszuprobieren. Wenn es nicht passt, dann ist es eben so. Also zwing dich selbst nicht jemanden zu lieben und lass dir vor allem keinen Druck von dir selbst oder anderen machen. Alles braucht und hat seine Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann auch an Dir und Deinen Ansprüchen liegen.

Du verwendest bspw

es immer der Person Recht machen zu müssen

2 gravierende Fehler:

IMMER musst Du überhaupt nichts. Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und im Idealfall verhält es sich 50:50.

Und MÜSSEN tust Du atmen, sonst endet das Leben verhältnismäßig auf natürlichem Wege am Schnellsten.

Also von einer Bindungsangst sehe ich hier nichts.

Marie599
Fragesteller

Gefühlt sind die Typen halt immer beleidigt, wenn ich mal was allein mache und dann hab ich auch ein schlechtes Gewissen und das nervt mich dann haha

Wiesel1978  11.04.2024, 21:06
@Marie599

Du schreibst "haha". Ich weiß ja, dass dies auch ablenken soll, aber verzeihe mir bitte, wenn ich ein Freund von Fakten bin.

Kläre zu Beginn, dass Du Deinen Freiraum liebst und Dir diesen auch in einer Beziehung ausleben möchtest.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Den richtigen zu finden braucht Zeit und es ist normal das man mit 20, häufig auch länger noch nicht den richtigen hat.

Da Du noch von „Jungs“ redest dürfte Die einfach noch nicht der richtige über den Weg gelaufen sein. 😎

Marie599
Fragesteller

Ich bin 18 haha, irgendwie dauert es ganz schön lange

Leandro864  11.04.2024, 15:06
@Marie599

Na schau, Stress dich nicht, irgendwann kommt schon der richtige. Auch wenn warten nervt, manchmal ist es unvermeidbar